Sie sind hier: Startseite / Projekte / Gsunds Znüni Klasse 6a

Gsunds Znüni Klasse 6a

Am 29.September, bei strahlendem Herbstwetter, organisierte die Klasse 6a ein köstliches "Gsunds Znüni" draussen auf dem oberen Pausenplatz. Wie man den nachfolgenden Bildern entnehmen kann, hatten sich die Schülerinnen und Schüler wunderschöne Tischdekorationen einfallen lassen. Und was es da nicht alles zu essen gab: verschiedenste Brotsorten, frisch geviertelte Äpfel und Birnen, grosse Teller mit Trauben, Käsestückchen und sogar die Kerne von Granatäpfeln. Die jüngeren Jahrgänge schauten fasziniert zu, wie man so einen Granatapfel "entkernt". Und warum musste man einen Becher mitbringen? Aus einem riesigen Kochtopf schöpften die Sechstklässler eine selbst zubereitete Kürbissuppe, die unglaublich lecker war und natürlich farblich genau ins Herbstbild passte. Ein schönes Einstimmen auf die Herbstferien. Liebe Klasse 6a, herzlichen Dank für das feine Znüni.
Bild Legende: