Sie sind hier: Startseite / Projekte / Schuhputzaktion für terre des hommes

Schuhputzaktion für terre des hommes

Schule hilft!
Kinder des Erlensträsschen-Schulhauses sammeln Geld für die Organisation terre des hommes.

Am Vormittag des 16. November 2016  konnte man ein buntes Treiben auf dem Dorfplatz in Riehen beobachten. Die Kinder der Klasse 3a des Erlensträsschen-Schulhauses hatten sich auf dem Dorfplatz versammelt,  um für ein paar Stunden in das Leben von armen Strassenkindern einzutauchen.

Gekennzeichnet mit orangenen Mützen, der Organisation terre des hommes,  putzten sie Schuhe, sangen sie Lieder und verkauften selbst gebackenen Kuchen und gebastelte Lampen, um Geld für Kinder in Not zu sammeln.  Der Eifer und die Hingabe der Kinder begeisterten die Passanten, die die Sammelaktion der Kinder entsprechend unterstützten.  Das gemeinsame Ziel hat die Kinder zusammen geschweisst, so dass die Aktion in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und auch eine tolle Erfahrung war.

Vielen Dank an die beteiligten Lehrer, die Kinder und die Passanten, die die Kinder tatkräftig unterstützt haben!

C. Machay,  Elternrätin Klasse 3a

Die Klasse 3a hat insgesamt CHF 1'158.75 an terre des hommes für das Projekt "Alle Kinder haben ein Recht auf Bildung" überweisen können!

Bild Legende:
Putzmaterial