Sie sind hier: Startseite / Eltern / Kommunikation an unserem Standort / "Klapp"

Kommunikation an unserem Standort / "Klapp"

Kommunikation zwischen Schule (inkl. Tagesstruktur) und Eltern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für gute Bildung.

Mit «Klapp» wurde eine Lösung entwickelt, die eine einfache und effiziente Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Eltern ermöglicht. Sie erhalten dabei Informationen, Termine und Elternbriefe ganz bequem auf Ihr Smartphone, Tablet oder auf Ihren Computer. «Klapp» ist eine einfache, sichere Kommunikationslösung und geht sparsam mit Daten um, welche in der Schweiz gelagert und verschlüsselt übermittelt werden. Sensible und persönliche Daten werden jedoch nicht über Klapp mit Ihnen ausgetauscht, das geschieht nach wie vor persönlich.

«Klapp» wurde im Vorfeld der Einführung an unserem Schulstandort in zwei Klassen getestet. Die Rückmeldungen der Testklassen haben uns dazu bewogen «Klapp» per 1. November 2022 auf alle Klassen und die beiden Kindergärten auszuweiten.

Wir freuen uns sehr, Ihnen diese einfache, digitale Lösung zur Kommunikation zwischen Eltern und Schule anzubieten und wünschen Ihnen viel Spass mit dem neuen Kommunikationsmittel.

Tritt Ihr Kind neu am Schulstandort Erlensträsschen ein, erhalten Sie einen persönlichen Code, mit welchem Sie sich registrieren können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Firma Klapp.

« März 2024 »